Jetzt

Womit ich mich gerade beschätige.

Ich arbeite Full-Stack an digitalen Angeboten der Süddeutschen Zeitung in München. Seit September 2018 an der digitalen Ausgabe der SZ und seit Juli 2021 auch an sueddeutsche.de und https://sz-magazin.sueddeutsche.de.

Neben meiner Arbeit als Entwickler setzte ich mich besonders für eine moderne und skalierbare Software-Architektur ein und versuche mich auf diesem Gebiet auszutauschen und weiterzubilden. Eine Herausforderung ist die effiziente Modernisierung von Legacy Systemen in skalierbare Cloud-Architekturen.

Technologisch arbeite ich mit Java-Spring-Boot on-premise Backends, Javascript Lambda-Funktionen in der AWS Cloud, React, Preact, AngularJS und VueJS Client Apps, Infrastruktur-as-Code mit Terraform und natürlich meinen Steckenpferden HTML, CSS und JavaScript.

Zuletzt aktualisiert im Juli 2021, inspiriert von nownownow, auf das ich bei Francesco Schwarz gestoßen bin.